Aktuelles

Home Vorstand Chorleiter Solisten Kontakte Gästebuch Ende Datenschutz

Vereinschronik Terminplan 95 Jahre MGV 90 Jahre MGV 85 Jahre MGV 80 Jahre MGV CD-Gesangdemo Fotoalbum Aktuelles Sonstiges weitere Links_Adressen Datenschutz Impressum

 

Chorfahrt 2018

Von Freitag 19. bis Sonntag 21. Oktober 2018 besuchte der Männergesangverein Dörbach den Männerchor Basadingen im Kanton Thurgau in der Schweiz  und trat dort im Rahmen des Jubiläumsstadl zum 150 jährigen Bestehen gemeinsam mit mehreren Chören auf.

Bei der Anreise am Freitag stand die Besichtigung der Aachquelle im Hegau sowie ein Besuch der Lochmühle in Eltingen auf dem Programm. Am Samstag besuchten die 49 Mitreisenden das wunderschöne Städtchen Stein am Rhein, die Festung Munot und den Rheinfall von Schaffhausen. Dort sang der Chor spontan in der Halle der Festung.

Die Teilnahme am Musikstadl war für alle Mitreisenden ein tolles Erlebnis. Die Liedvorträge des MGV Dörbach wurden mit viel Applaus belohnt, gemeinsam mit dem Gastgeber trugen die Sänger ebenfalls Lieder vor, die beide getrennt einstudiert hatten. Die seit zwei Jahren bestehende Freundschaft konnte weiter vertieft werden und es wurden gegenseitig Geschenke ausgetauscht.

Bei der Heimreise am Sonntag wurde in Speyer ein Halt eingelegt. Vor dem Dom wurden a cappella einige kirchenmusikalische Lieder vorgetragen. Ein besonderer Dank gilt Wolfgang Neumann, der den Chor in vielen Proben auf diese Chorreise vorbereitet hat.

Alle Mitreisenden waren sich einig eine vom Ehrenvorsitzenden Arnold Meyer hervorragend organisierte Fahrt erlebt zu haben.

Probe: jeden Dienstag ab 20:00 Uhr

 

Neulinge sind gerne willkommen, niemand muss vorsingen.

horizontal rule

Der MGV Dörbach lädt alle diejenigen ein, die Interesse haben Sänger zu werden.

Jeden Dienstag ab 20:00 Uhr im Proberaum. (Keiner muss vorsingen)